Social-Media-Marketing - mit der richtigen Strategie langfristig erfolgreich

Mit guter Planung und einem cleveren Social-Media-Konzept erreichen Sie Ihre Kunden auf allen Kanälen

Vom Konzept bis zur Auswertung der Ergebnisse – Wir begleiten und unterstützen Ihre Social-Media-Marketing-Kampagne professionell und mit Erfolgsgarantie.
Sie möchten
  • eine durchdachte Social-Media-Marketing-Strategie
  • Social-Media-Marketing-Aktivitäten auf unterschiedlichen Kanälen
  • Ideen für saisonale Produkt- und Service-Promotionen
  • ein wiedererkennbares Branding auf allen Kanälen
Wir bieten
  • crossmediale Social-Media-Strategien die funktionieren
  • Qualitätsberatung zu Ihren Kampagnenideen
  • ein erfahrenes Team in Social-Media-Marketing, dass Sie während der gesamten Kampagne unterstützt
  • eine Designabteilung, die effektives Branding betreibt
  • eine konsistente crossmediale Gestaltung Ihrer Kampagne
Vorzüge
  • detaillierte Planung des gesamten Social-Media-Marketing-Prozesses
  • erfolgreiche Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten
  • ausführliche Wettbewerbsanalysen
  • jederzeit Analysen und Statistiken zum Kampagnenergebnis
  • Live-Betreuung und laufende Erfolgskontrolle
  • durchgehende Begleitung: von der Kampagnen-Idee über die Live-Durchführung bis zu den Ergebnissen
Ziele
  • kostengünstige Social-Media-Marketing-Kampagnen
  • professionelle Strategie für langfristigen Erfolg
  • schnelle Conversion des Users zum Käufer
  • mehr Traffic auf der Website
  • Erfolgsmessung durch Erfahrung und Kompetenz

Social-Marketing - Professionelle Beratung und Strategieplanung

Social-Media-Marketing trägt wesentlich zu Ihrem Geschäftserfolg bei. Dazu gehört eine gute Planung und vor allem die richtige Strategie. Unsere Social-Media-Experten unterstützen Sie dabei. Wir haben viel Erfahrung im Social Media-Marketing, die wir gerne weitergeben: Wir beraten Sie ausführlich und helfen Ihnen, aus Ihrer Social Media-Marketing-Kampagne das Maximum herauszuholen. Dabei legen wir Wert auf die Konsistenz, also die einheitliche Gestaltung, von crossmedialen Kampagnen und eine zielgerichtete Markenwerbung auf unterschiedlichen Kanälen.

Die richtigen Kanäle für dein Social Media-Konzept

Das passende Social-Media-Konzept für Ihr Unternehmen richtet sich nach der Art Ihres Geschäfts. Als Einzelhändler zum Beispiel sind diese Kanäle für eine effektive Kommunikation mit Ihren Kunden (Käufern) wichtig:

  1. Facebook – Unternehmensseite, auf der Sie mit Ihren Fans kommunizieren
  2. Instagram – für eine einzigartige visuelle Darstellung Ihrer Marke
  3. Twitter – weil die meisten Ihrer Kunden und Mitbewerber dort sind
  4. Pinterest – für Qualitätswerbung und Handlungsaufforderungen zum Einkaufen

Das Social-Media-Team von uns managt den gesamten Projektverlauf – von der Planung über die Umsetzung und Bewertung bis hin zur Vorbereitung einer neuen Social-Media-Marketing-Kampagne. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der Kanäle für Ihre Zielgruppen, achten auf crossmediale Konsistenz und legen gemeinsam Ziele fest. Sie können die Planung der Details uns überlassen und sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Im Social-Media-Marketing ist nicht nur die richtige Taktik, sondern auch die Messung Ihrer Erfolge entscheidend. So können Sie Ihre Strategie laufend optimieren.

Auführliche Beratung für Ihre Social-Media-Strategie

Unser Team zeigt Ihnen, wie Social-Media-Netzwerke funktionieren. Sie erfahren:

  • was für Sie und Ihr Geschäft wichtig ist,
  • wann und wo Sie Ihre Kunden finden
  • welche Art von Inhalt Sie am besten verwenden
  • auf welchen Kanälen Sie posten und aktiv sein sollten

Wir fühlen uns in der Social-Media-Welt zu Hause und sind immer auf dem Stand der neuesten Technik. Deshalb erhalten Sie von uns ein professionelles Konzept sowie viele Tipps und Tricks für Ihren Erfolg im Social-Media-Marketing

So läuft die Social-Media-Marketing-Beratung ab

  1. Sie bestimmen die Art der Promotion (z.B. Produkteinführung, Verkaufszeitraum, Geschäftspromotion)
  2. Gemeinsam wählen wir die richtigen Kanäle (z.B. Twitter für die letzten Updates, Facebook für die Kommunikation mit den Fans und um Inhalte viral zu verbreiten, YouTube für effektive Videopräsentation)
  3. Sie definieren Ihr Zielpublikum
  4. Die passenden Aktivitäten werden bestimmt
  5. Der Zeitrahmen für die Umsetzung jeder Aktion wird festgelegt
  6. Wir beobachten und bewerten die Ergebnisse Ihrer Kampagne, um Ihren Erfolg zu messen
  7. Die Erkenntnisse daraus nutzen wir für die Planung weiterer Kampagnen

Lassen Sie sich jetzt von unseren Social-Media-Experten ausführlich beraten und starten Sie mit Ihrem Social-Media-Marketing-Konzept!