SMS-Voting - schnelle Abstimmung bei Wahlen und Befragungen

Effektive Abstimmungskampagnen per SMS: Ihre Kunden können überall und jederzeit ihre Stimme abgeben

Mit der einzigartigen SMS-Voting-Anwendung von uns erfahren Sie in Echtzeit, was Ihre Kunden denken.
Sie möchten
  • eine Voting-Kampagne per SMS starten
  • schnell und einfach eine Abstimmungskampagne aufsetzen
  • einen Überblick über die Voting-Ergebnisse in Echtzeit erhalten
  • Ihre SMS-Voting-Anwendung einfach steuern
Wir bieten
  • eine effektive SMS-Abstimmungs-App
  • eine SMS-Voting-Anwendung, die besonders schnell und einfach installiert wird
  • Statistiken in Echtzeit, die online verfügbar sind
  • einen Webzugang zur Anwendung
  • eine intuitive Steuerung der App
Vorzüge
  • eignet sich für jede Abstimmungskampagne
  • Voting-Ergebnisse in Echtzeit
  • automatische Bewertung der Votings
  • Sofort-SMS-Antworten an Kampagnen-Teilnehmer möglich
  • Teilnehmer müssen sich nicht anmelden
  • Anwendung lässt sich mit Premium-SMS kombinieren – für bezahlte Votes
  • Abstimmungsergebnisse können in eine Excel-Datei exportiert werden
  • komplettes Abo-Management und Datenexport
  • Einstellungen und Ergebnisse werden über eine Online-Plattform verwaltet
Ziele
  • funktioniert für jede Art von Abstimmung (z. B. Voting bei einer Miss-Wahl)
  • vereinfacht Abstimmungen in Radio- und TV-Shows, bei Konzerten, Sportveranstaltungen und auf Messen
  • eignet sich als politisches Barometer
  • interessant für Produktebewertungen (z. B. wenn Sie über eine neue Produketidee abstimmen lassen)
  • ermöglicht Befragungen von Printmedien
  • bei Parlamentswahlen einsetzbar
  • effektives Marketing-Tool, um Kundendaten zu generieren

SMS-Voting-Anwendung – schnelle und einfache Stimmabgabe per Mobiletelefon

Mit der SMS-Voting-Anwendung von uns sammeln Sie schnell und einfach Stimmen in grosser Zahl. Die Stimmabgabe per SMS eignet sich deshalb besonders gut für Wahlen, Befragungen oder Abstimmungen. Die Votes werden automatisch und in Echtzeit gezählt. Der Vorteil des SMS-Votings: Die Kampagnen-Teilnehmer haben ihr Mobiletelefon immer dabei und können so spontan und unabhängig von Ort und Zeit abstimmen.

So funktioniert die SMS-Voting-App

SMS-Votings machen den Teilnehmern Ihrer Kampagne die Abstimmung äusserst einfach: Die Teilnehmer senden ihre Stimme per SMS mit einem bestimmten Keyword (Schlüsselbegriff) an die Kurzwahl 919. Alle Stimmen unter diesem Keyword gelangen automatisch in die Datenbank der Anwendung. So können Sie Ergebnisse in Echtzeit und ohne jegliche Verzögerung einsehen und den Abstimmungsprozess beobachten. Das ist vor allem bei Wahlkampagnen interessant, die Sie verfolgen und bewerten möchten. Das SMS-Voting-System zählt alle Änderungen innerhalb verschiedener Keywords und passt die Rangfolge automatisch an.

Verwaltung der SMS-Voting-Anwendung

Über einen Verwaltungszugang können Sie Ihre SMS-Voting-Kampagnen einfach überwachen: Hier finden Sie eine gesamte Übersicht aller Befragungen und versendeten SMS mit verschiedenen Keywords. Eingehende Textnachrichten werden automatisch nach aktiven Kampagnen und verwendeten Keywords gefiltert und sortiert. Das aktuelle Abstimmungsergebnis sehen Sie in Form von Balkendiagrammen auf dem Bildschirm. Mit der Online-Verwaltungsplattform haben Sie immer die volle Kontrolle über den Abstimmungsprozess. Zudem können Sie jederzeit Kundendaten als Excel-Datei herunterladen. Detaillierte Statistiken liefern Ihnen in Echtzeit wertvolle Informationen über den aktuellen Status und den Verlauf Ihrer Kampagne.

Mit der SMS-Voting-Anwendung ist eine schnelle und einfache Abstimmung möglich. Ihr Verwaltungsaufwand ist dabei sehr gering, weil der gesamte Prozess vollständig automatisiert abläuft. Das Besondere an der Anwendung: Ihre Kunden müssen sich nicht für ihre Stimmabgabe anmelden, sondern lediglich eine SMS senden.

SMS-Voting mit anderen Anwendungen kombinieren

Die einzelnen Schritte der Anwendung verlaufen komplett unabhängig voneinander: Dazu gehört, dass sich der Teilnehmer einloggt, eingehende Stimmen sortiert werden und abschliessend das Voting bewertet wird. So eine Bewertung können Sie mit anderen Anwendungen kombinieren, um noch genauere Daten zu erhalten. Das Ergebnis Ihrer SMS-Voting-Kampagne kann zudem andere Marketingaktivitäten positiv beeinflussen, zum Beispiel eine neue Idee für eine Werbekampagne.

In Verbindung mit Premium-SMS kann den Teilnehmern eine Voting-Kampagne zusätzlich in Rechnung gestellt werden. Das bringt Ihnen während der Abstimmungs-Kampagne möglicherweise weitere Gewinne.

So nehmen Ihre Kunden an der SMS-Voting-Kampagne teil

  1. Die Teilnehmer senden eine SMS mit vorgegebenen Keywords an die Kurzwahl 919
  2. Das System filtert und bewertet die Antworten
  3. Die Anwendung sortiert die Daten und bereitet sie auf
  4. Das System sendet dem Teilnehmer eine Dankesnachricht und einen Weblink für die Kampagne
  5. Der Teilnehmer klickt den Link an
  6. An dieser Stelle beginnen Ihre zukünftigen Marketingaktivitäten

Vorbereitungen, die Sie treffen sollten

  1. Definieren Sie zunächst Ihre Wahlkampagne
  2. Wählen Sie alle Keywords für Ihre Kampagne
  3. Planen und gestalten Sie Ihr Werbematerial
  4. Definieren Sie weitere Kommunikationskanäle (z. B. Internet, Offline- und Online-Medien)
  5. Bestimmen Sie die Aktivitäten während des Voting-Vorgangs
  6. Legen Sie die Dauer (Start/Ende) Ihrer Voting-Kampagne fest
  7. Los geht’s